Die Soundmagnet.eu Monatshighlights – August 2022

Durchblick im Release-Dschungel: Die Soundmagnet-Redaktion präsentiert monatlich ein Best-Of aller Reviews, mit jeweils einem Album pro RedakteurIn. In diesem Artikel findest du unsere Highlights vom August 2022.

Außerdem findest du auf unserem Youtube-Kanal eine Playlist mit allen Anspieltipps.


Übersicht

Adriana: Machine Head – Øf KindØm and CrØwn
Andreas: My Sleeping Karma – Atma
Frank: Liminal Shroud – All Virtues Ablaze
Ingo: Lonely Robot – A Model Life
Jannik: Dynazty – Final Advent
Markus: Heilung – Drif
Patrick: Träumen von Aurora – Luna // Aurora
Sascha: Motorpsycho – Ancient Astronauts


Machine Head – Øf KindØm and CrØwn

Genre: Metal

Adriana meint: “Rob Flynn hat es tatsächlich wieder geschafft, eine Einheit in die Band zu bringen und sein Songwriting überzeugt! Die Riffs, das Schlagzeug und der Groove, den die Band an den Tag legt, ist purer Bay Area Thrash!” Das vollständige Statement Review von vier RedakteurInnen findest du HIER.

Bewertung: 8,5 / 10

Anspieltipp: ChØKe ØN The Ashes ØF YØUr Hate


My Sleeping Karma – Atma

Genre: Instrumental Post Rock

Andreas meint: “My Sleeping Karma bleibt sich auf Atma treu. Trotz der von Gitarren getriebenen Energieschübe liegt der Fokus mehr auf einem dunklen, harmonischen Miteinander, was auch an der veränderten Keyboardarbeit liegt.” Das vollständige Review findest du HIER.

Bewertung: 9 / 10

Anspieltipp: Prema


Liminal Shroud – All Virtues Ablaze

Genre: Black Metal / Atmospheric Black Metal / Blackgaze

Frank meint: Liminal Shroud haben für mich mit All Virtues Ablaze ein absolutes Meisterwerk des nordamerikanischen Black Metals geschaffen und gehören zu meiner Neuentdeckung des Jahres.Das vollständige Review findest du HIER.

Bewertung: 10 / 10

Anspieltipp: Hypoxic


Lonely Robot – A Model Life

Genre: Progressive Rock

Ingo meint: “Persönlicher und weniger distanziert ist das fünfte Album A Model Life vom Lonely Robot John Mitchell. Allerdings gibt es wie auf den Vorgänger auch ein buntes Sammelsurium von unwiderstehlichen Melodien und großartigen Gitarrensoli, die zusammen mit dem charakteristischen Gesang ein rundes Gesamtbild ergeben.” Das vollständige Review findest du HIER.

Bewertung: 9 / 10

Anspieltipp: Recalibrating


Dynazty – Final Advent

Genre: Modern Melodic Metal

Jannik meint: Dynazty melden sich mit einem tollen Werk voller Power und Detailverliebtheit zurück! Final Advent erfreut dabei nicht nur alte Fans, sondern bringt auch neue Fans zu den Schweden.”  Das vollständige Review findest du HIER.

Bewertung: 8 / 10

Anspieltipp: Power Of Will


Heilung – Drif

Heilung-Drif-Artwork

Genre: Amplified History / Nordic Ritual Folk

Markus meint: Heilung entführen uns auf Drif erneut in längst vergangene Zeiten und schaffen es dabei, eine Brücke zur Gegenwart zu schlagen. Das lyrische Konzept der gegenseitigen Verbindung zwischen Menschen und Kulturen ist einerseits sehr komplex umgesetzt, andererseits aber ist die Musik unterhaltsam genug, um nicht nur Geschichtsprofessoren, sondern wiederum die breite Masse ansprechen zu können.” Das vollständige Review findest du HIER.

Bewertung: 8,5 / 10

Anspieltipp: Anoana


Träumen von Aurora – Luna // Aurora

Genre: Progressive Black Metal

Patrick meint: Träumen von Aurora liefern ein Comeback im Doppelpack ab, das sich sehen lassen kann. Sowohl Luna als auch Aurora sind Alben, die man sich auf keinen Fall so nebenbei anhören sollte.” Das vollständige Review findest du HIER.

Bewertung: 9 / 10

Anspieltipp: Sturmgeweiht


Motorpsycho – Ancient Astronauts

Genre: Psychedelic Rock / Progressive Rock / Space Rock

Sascha meint: Motorpsycho waren schon immer ihre eigene Liga, und mit Ancient Astronauts liefern sie erneut ein komplex-progressives Album ab, das cineastische Soundscapes und imaginäre Klangwelten auftürmt und mit musikalischer Finesse und Abwechslungsreichtum die Fantasie beflügelt.” Das vollständige Review findest du HIER.

Bewertung: 9 / 10

Anspieltipp: The Ladder

Cooler Artikel? Diskutiere mit auf Facebook!
[Total: 0 Average: 0]
Teile diesen Inhalt mit anderen
fb-share-icon