Die Soundmagnet.eu Jahreshighlights 2022 – Die Favoriten von Jannik

Das Jahr 2022 war erneut ein vollgepacktes mit hochwertigen Releases. Die Soundmagnet-Redakteur_innen präsentieren dir deswegen ihre persönlichen Favoriten. In diesem Artikel findest du die fünf Jahreshighlights unseres Redakteurs Jannik.

Außerdem findest du auf unserem Youtube-Kanal Playlists mit allen Highlights 2022 und noch vieles mehr.


Induction – Born From Fire

Genre: Progressive Power Metal

Jannik meint: “Auf Born From Fire vereinen Induction das Beste aus Power und Prog Metal und bringen dies in zwölf großartige Hits zusammen. Hansen und Co. zeugen von unschlagbarer Stärke im Songwriting, die den Hörer nur Staunen lässt!” Das vollständige Review findest du HIER.

Bewertung: 10 / 10

Anspieltipp: Queen Of Light


Deraps – Deraps

Genre: Hardrock

Jannik meint: Deraps schaffen auf ihrem gleichnamigen Debüt Bemerkenswertes: In ihrer unglaublichen Klasse schaffen die drei Musiker etwas, was manche Rockbands mit mehr Mitgliedern nicht hinbekommen. Sie unterhalten auf voller Linie mit großartigen Songs, sodass ich nur eins sagen kann: Wir werden noch viel von dieser Band hören!” Das vollständige Review findest du HIER.

Bewertung: 10/10

Anspieltipp: Veins Of My Heart


Arch Enemy – Deceivers

Genre: Melodic Death Metal

Jannik meint: “Mit ihrem neuen Werk Deceivers schaffen es Arch Enemy aber auch die Riesenfans der Scheiben mit Angela Gossow zu begeistern, denn die Schweden schaffen es, die perfekte Mitte zwischen riffgeladenem Melodeath und Fokus auf den Gesang finden. (…) Amott / Loomis begeistern an den Gitarren und Alissa durch geniale Screams und sogar cleanen Gesang! Denn auch das zeigt Deceivers: Die Band ist bereit, neue Wege zu gehen! Alles in allem lässt sich eines feststellen: Arch Enemy sind zurück!” Das vollständige Review findest du HIER.

Bewertung: 9,5/10

Anspieltipp: Sunset Over The Empire


Vio-Lence – Let The World Burn

Genre: Thrash Metal

Jannik meint: Vio-Lence machen mit Let The World Burn genau da weiter, wo sie vor knapp 30 Jahren aufgehört haben. Und das mit großer Klasse! Auch wenn die EP nur fünf Stücke umfasst, bekommt man hier alles, was das Herz begehrt. Demmel und Co. spielen herausragenden Thrash-Metal in all seinen Facetten und sind heißer Anwärter für den Titel „Comeback des Jahres 2022“ Das vollständige Review findest du HIER.

Bewertung: 9,5/10

Anspieltipp: Let the World burn


Andy Brings & Band – Süden

Genre: Rock’n’Roll

Jannik meint: Andy Brings zeigt auf Süden, dass die deutschsprachige Musikszene noch lange nicht ausgestorben ist. Mit Erinnerung an die 1980er schafft er ein musikalisches Meisterstück, das durch eingängige Refrains und rockige Riffs überzeugt: Auf Brings kann man sich verlassen!” Das vollständige Review findest du HIER.

Bewertung: 9,5/10

Anspieltipp: Schlaflos


 

Cooler Artikel? Diskutiere mit auf Facebook!
[Total: 3 Average: 3.7]