Die Soundmagnet.eu Jahreshighlights 2022 – Die Favoriten von Ingo

Das Jahr 2022 war erneut ein vollgepacktes mit hochwertigen Releases. Die Soundmagnet-Redakteur_innen präsentieren dir deswegen ihre persönlichen Favoriten. In diesem Artikel findest du die fünf Jahreshighlights unseres Redakteurs Ingo.

Außerdem findest du auf unserem Youtube-Kanal Playlists mit allen Highlights 2022 und noch vieles mehr.


Cydemind – The Descent

Genre: Violin Progressive Metal

Ingo meint: “Jeder Liebhaber progressiver Rockmusik mit einem Faible für Metal, Klassik und Jazzelementen darf an Cydemind nicht vorbeigehen. Dieses gilt insbesondere für The Descent. Dafür gibt es von mir im späten Jahr nochmal zwei volle Hände. Kaufen, sag ich!” Das vollständige Review findest du HIER.

Bewertung: 10 / 10

Anspieltipp: Hoax


Feather Mountain – To Exit A Maelstrom

Genre: Progressive Metal

Ingo meint: “Das zweite Album To Exit A Maelstrom hat für mich keine erkennbaren Schwächen. Feather Mountain geben ein Werk ab, das einfach grandios gespielt ist und einen konzeptionell schlüssigen Progressive Metal mit Herz und Hirn ergibt.” Das vollständige Review findest du HIER.

Bewertung: 10 / 10

Anspieltipp: Sincere


 

Minipony – Ajna

Genre: Progressive Metal / Technical Death Metal

Ingo meint: “Mit ihrem Zweitwerk Ajna ist Minipony ein Volltreffer gelungen. Hier gesellen sich eine gehörige Portion Zynismus zum musikalischen Anspruch und den messerscharfen und giftigen Zutaten. Unbedingt reinhören!” Das vollständige Review findest du HIER.

Bewertung: 9 / 10

Anspieltipp: Kill Like A Human


 

The Gathering – Beautiful Distortion

Genre: Art Rock

Ingo meint: “Nach zehn Jahren veröffentlichen The Gathering eine ruhige und atmosphärisch stimmige Art / Trip Rock Platte, die einen Ruhepol anbietet, an keiner Stelle ausbricht und nicht langweilt. Das ist Seelenmusik für den sommerlichen Urlaub am Meer.” Das vollständige Review findest du HIER.

Bewertung: 8 / 10

Anspieltipp: We Rise


Mal – Malbum

Genre: Progressive Rock / Experimental / Math Rock / Noise

Ingo meint: “Unhörbar ist das Debütwerk Malbum in der Tat nicht geworden. Allerdings fordern Mal sich und den Hörer mit intelligenten, krummtaktigen Songs und einer gehörigen Freidreh Attitüde.” Das vollständige Review findest du HIER.

Bewertung: 9 / 10

Anspieltipp: Wrong Time


 

Cooler Artikel? Diskutiere mit auf Facebook!
[Total: 2 Average: 3]