Die Soundmagnet.eu Jahreshighlights 2022 – Die Favoriten von Markus

Das Jahr 2022 war erneut ein vollgepacktes mit hochwertigen Releases. Die Soundmagnet-Redakteur_innen präsentieren dir deswegen ihre persönlichen Favoriten. In diesem Artikel findest du die fünf Jahreshighlights unseres Redakteurs Markus.

Außerdem findest du auf unserem Youtube-Kanal Playlists mit allen Highlights 2022 und noch vieles mehr.


Oceans of Slumber – Starlight and Ash

Oceans of Slumber-Starlight and Ash-Cover

Genre: Progressive Rock / Metal

Markus meint: Oceans of Slumber waren nie eine typische Metal-Band und werden es auch nie sein. Starlight and Ash wirkt erneut wie ein Kopfsprung in eine schwermütige, aber dennoch nicht deprimierende Welt voller verschiedener, höchst emotionaler Sound-Facetten.” Das vollständige Review findest du HIER.

Bewertung: 9 / 10

Anspieltipp: The Lighthouse


Serious Black – Vengeance Is Mine

SERIOUS BLACK-Vengeance Is Mine-Artwork

Genre: Power Metal

Markus meint: Serious Black legen die Messlatte mit Vengeance Is Mine auf ein kaum mehr zu erreichendes Niveau. Sämtliche Songs auf dem Album strotzen vor intelligentem Songwriting und starken Melodien.” Das vollständige Review findest du HIER.

Bewertung: 9 / 10

Anspieltipp: Senso Della Vita


Anvil – Impact Is Imminent

cover ANVIL - Impact Is Imminent

Genre: Heavy Metal

Markus meint: Anvil feuern auf Impact Is Imminent aus allen Rohren und untermauern erneut ihren Status als legendäre Urgesteine des Heavy Metal Universums.” Das vollständige Review findest du HIER.

Bewertung: 8,5 / 10

Anspieltipp: Take A Lesson


Skull Fist – Paid In Full

Skull Fist-Paid In Full-Artwork

Genre: Heavy Metal / Speed Metal

Markus meint: Skull Fist sind zurück und machen genau da weiter, wo sie aufgehört haben. Auf Paid In Full wird Heavy Metal in Reinfrom zelebriert, wobei die Kanadier auch ihr Gespür für Gitarrenmelodien erneut unter Beweis stellen.” Das vollständige Review findest du HIER.

Bewertung: 9 / 10

Anspieltipp: Long Live The Fist


Spiral Skies – Death Is But A Door

cover Spiral Skies - Death Is But A Door

Genre: Psychedelic Doom Metal / Rock

Markus meint: “Wer gut gemachte Rockmusik mag, der kommt 2022 an Death Is But A Door nicht vorbei. Spiral Skies liefern uns hier ein Gesamtkunstwerk, das sich nicht in ein bestimmtes Genre einordnen lässt.” Das vollständige Review findest du HIER.

Bewertung: 9 / 10

Anspieltipp: Where The Devil Is Asleep


 

Cooler Artikel? Diskutiere mit auf Facebook!
[Total: 4 Average: 4]