Oh, Heaven – Snooze – EP Review

Oh, Heaven – Snooze
Herkunft:
Deutschland
Release:
06.11.2020
Label:
Eigenproduktion
Dauer:
17:28
Genre:
Emo Rock / Pop Punk


Oh,Heaven-BandEinmal anders herum: Die Mitglieder von Oh, Heaven stammen aus dem Metalcore und Post Hardcore-Umfeld. Aber sie haben sich dazu entschieden, ihre harte, musikalische Vergangenheit hinter sich zu lassen und stattdessen emotionalen Rock zu spielen.

Dabei bewegen sie sich irgendwo zwischen Pop Punk, Alternative und Post Rock. Snooze ist ihre erste Veröffentlichung, für die sie wegen Corona etwas länger gebraucht haben als ursprünglich geplant.

Eine hohe Dosis Gefühl

Der Sound schallt klar und gut abgemischt aus den Boxen. Dabei versprüht er diesen Charme, den einfach nur Platten ohne  Hochglanzproduktion durch irgendein großes Label innehaben. Textlich geht es sehr emotional zu, wobei eher düstere Gedanken im Vordergrund stehen. Textzeilen wie “Watching people live takes the life out of me” sprechen eine sehr deutliche Sprache.

Musikalisch wird hier trotzdem nicht geheult. Der Gesang erinnert eher an die US-amerikanische Pop-Punk-Szene, während instrumental solider Rock mit gelegentlichen Breaks regiert. Dabei beweist Oh, Heaven auch ein gutes Gespür für Hooklines. Ein gutes Beispiel dafür ist der Song Memories, den du HIER finden kannst.


Fazit
Snooze ist eine solide Debüt-EP einer noch recht jungen Band. Oh, Heaven beweisen darauf, dass sie ihr Handwerk verstehen und emotionale Musik nicht zwingend kitschig klingen muss. Heavy ist das nicht, aber rockig sehr wohl. Dafür gibt es 7 / 10.

Line Up
Andrés Acuña – Gesang, Gitarre
Gregory Weis – Gesang, Gitarre
Marc Wagner – Bass
Rodney Fuchs – Schlagzeug

Tracklist
01. Pages
02. Memories
03. Losing Signal
04. Bed
05. Darling

Links
Facebook Oh, Heaven
Bandcamp Oh, Heaven


Außerdem auf Soundmagnet.eu
EP Review – Louise Lemón – Devil
Album Review – Movements – No Good Left To Give
Interview – Nachgefragt bei Thomas V Jäger (Monolord)

Cooler Artikel? Diskutiere mit auf Facebook!
[Total: 6 Average: 5]
Teile diesen Inhalt mit anderen
fb-share-icon