Die Soundmagnet.eu Jahreshighlights 2022 – Die Favoriten von Patrick

Das Jahr 2022 war erneut ein vollgepacktes mit hochwertigen Releases. Die Soundmagnet-Redakteur_innen präsentieren dir deswegen ihre persönlichen Favoriten. In diesem Artikel findest du die fünf Jahreshighlights unseres Redakteurs Patrick.

Außerdem findest du auf unserem Youtube-Kanal Playlists mit allen Highlights 2022 und noch vieles mehr.


Once Human – Scar Weaver

Genre: Melodic Death Metal

Patrick meint: “Haben wir lange auf das neue Once Human Album gewartet? Ja! War es das wert? Auf jeden Fall! Scar Weaver toppt die beiden grandiosen Vorgänger nochmal und haut die Hits am Fließband raus. Wer nicht reinhört, ist selbst schuld.” Das vollständige Review findest du HIER.

Bewertung: 9,5 / 10

Anspieltipp: Scar Weaver


Trick Or Treat – Creepy Symphonies

Genre: Power Metal

Patrick meint:Trick Or Treat sind mit Creepy Symphonies wohl auf dem bisherigen Höhepunkt ihres Schaffens. Sowohl musikalisch als auch lyrisch jagt ein Highlight das nächste und selbst nach mehrmaliger Dauerschleife, macht das Album unheimlich viel Spaß. Alles andere als die Höchstwertung wäre hier allein schon aufgrund der zwölfminütigen Masters Of The Universe Hymne nicht vertretbar.”Das vollständige Review findest du HIER.

Bewertung: 10 / 10

Anspieltipp: Creepy Symphonies


Vogelfrey – Titanium

Genre: Mittelalter Rock

Patrick meint: Vogelfrey liefern mit Titanium mal ebenso den Topfavoriten auf das Mittelalteralbum des Jahres. So viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr beim ersten und beim zehnten Durchlauf gleichermaßen. Die EP ist nicht nur eine nette Zugabe sondern steht dem Hauptwerk in nichts nach. In wenigen Worten: Kauft das!” Das vollständige Review findest du HIER.

Bewertung: 9,5 / 10

Anspieltipp: Nicht A


Epica – The Alchemy Project

Genre: Symphonic Metal

Patrick meint: The Alchemy Project kann man nur als durchwegs gelungene EP bezeichnen. Hier sind nicht nur Gastmusiker eingeladen worden um ein bisschen Geburtstag zu feiern, sondern diese wurden offenbar zu einem großen Teil ins Songwriting mit einbezogen. Herausgekommen ist eine EP, die für Spaß und Abwechslung sorgt und auch für Nicht-Epica-Fans eine Empfehlung darstellen dürfte.” Das vollständige Review findest du HIER.

Bewertung: 8,5 / 10

Anspieltipp: The Great Tribulation


In Slumber – While We Sleep

Genre: Melodic Death Metal

Patrick meint: In Slumber liefern mit While We Sleep wohl eines der Death Metal Alben des Jahres ab. Ohne viel Firlefanz wird gute 36 Minuten voll draufgehalten und dem Hörer keine Verschnaufpause gegönnt. Man kann getrost behaupten, die 13 Jahre Wartezeit haben sich gelohnt.” Das vollständige Review findest du HIER.

Bewertung: 9,5 / 10

Anspieltipp: Parasomnia


 

Cooler Artikel? Diskutiere mit auf Facebook!
[Total: 2 Average: 3]