Soundmagnet Samstag – Unser aktueller Musiktipp – Into The Valley Of Death

Viele unabhängige Bands und Musiker sind auf Plattformen wie Bandcamp angewiesen, um ihre Musik überhaupt releasen zu können. Hier stellen wir euch Bands vor, die ausschließlich digital zu finden sind.
Soundmagnet Samstag. So wie Bandcamp Freitag, nur eben samstags.


Into The Valley Of Death – Space Age
Herkunft: Los Angeles / California / USA
Genre: Stoner Metal
Bandcamp Into The Valley Of Death


Wer auf der Suche nach erholsamer Musik für die Feiertage ist, ist mit dem Genre Stoner Metal bestimmt auf der richtigen Spur. Mein Musiktipp für euch lautet: Into The Valley of Death
Gegründet wurde die Band von Spencer Robinson. Ihn wiederum kennen wir von der Band Altamont, bei denen er für fünf Jahre den Tieftöner zupfte.

Spage Age, das ihr auf Bandcamp direkt laden könnt, ist das Debüt und gibt eine schöne Marschrichtung vor. Nicht immer bekommt man Stoner Metal, wo Stoner Metal drauf steht. Hier jedoch schon. Seit September überzeugt das Mini Album mit fünf Songs die immer größer werdende Fanbase. 
Mit einem sludgy Anstrich, schön doomig tiefen Gitarren und schleppenden Riffs kann man sich dem verdienten Feierabend hingeben. Die Low Desert Attitüde ist vom ersten Riffing in Leeches gegeben und überzeugt. Mit Konsequenz, etwas launisch und an Vorbilder wie Kyuss oder Joy Division angelehnt, überzeugt auch Under the Ground

Das Debüt hat keine Hänger, die Produktion ist ausgereift und spricht an. 
Mein Lieblingstrack und Anspieltipp ist der Closer Malice, der mich stark an Black Sabbath und Co erinnert und Grund genug sein sollte für euch, hier reinzuhören!

Die Produktion ist satt und voll…so wie es sein muss. 

Beitragsbild, Foto Credit: Daniel Schludi auf Unsplash


Außerdem auf Soundmagnet.eu
Album Review – High Desert Queen – Secrets of the Black Moon
Kolumne – Soundmagnet Samstag – unser aktueller Musiktipp – NachtAltar
Kolumne –  Soundmagnet Samstag – unser aktueller Musiktipp – tHE mÜRGEN

Cooler Artikel? Diskutiere mit auf Facebook!
[Total: 5 Average: 5]