Soundmagnet Samstag – Unser aktueller Musiktipp – All Of Mine

Viele unabhängige Bands und Musiker sind auf Plattformen wie Bandcamp angewiesen, um ihre Musik überhaupt releasen zu können. Hier stellen wir euch Bands vor, die ausschließlich digital zu finden sind. Soundmagnet Samstag. So wie Bandcamp Freitag, nur eben samstags.


All Of Mine – Haze
Herkunft: Saarlouis / Deutschland
Genre: Post-Hardcore / Alternative Rock / Shoegaze
Bandcamp All Of Mine


Ihr erstes Album Zerfall lässt noch auf sich warten. Bislang sind die Newcomer All Of Mine aus Saarlouis mit drei Singles an ihre Hörerschaft getreten. Neuester Sprössling ist Haze, das ihr euch HIER anhören könnt.

Wie auf der vorherigen Single Lukas Song, den ihr HIER hören könnt, haben sich die fünf Musiker alternativen Rock im Grenzgebiet zu Metal/Hardcore auf die Fahnen geschrieben, der Fans von Bands wie Casey, Deafheaven oder auch Loathe gefallen dürfte.

Direkt und emotional

Im Vergleich zu den beiden Vorgänger Singles ist Haze trauriger und melancholischer geraten, was sich in den emotionalen Vocals und gedämpften Tempo bemerkbar macht. Auch die Texte handeln von Selbstzweifeln und Orientierungsschwierigkeiten. 

Die Musik von All Of Mine hingegen ist sehr direkt und transportiert seine Botschaften ohne Umwege zu den Hörern. Auch der bisher dritte Song im Bunde Arcadia, der euch HIER in dem Bandvideo dargeboten wird, zeugt von einer Menge musikalischer Klasse und einem Mut zu expressiven Songkonzepten. Gerade dieser Song hier wirkt am reifsten von den drei bisherigen Teasern. So ist er doch der härteste und vom Songwriting her ausgefeilteste Song.

Alternative Rock mit Metalcore Einschlag und viel Potential

Eine gewisse lokale Liveexpertise haben All Of Mine zudem auch schon aufbauen dürfen. So darf man hoffen, dass die gegen Jahresmitte bevorstehende Veröffentlichung von Zerfall dementsprechend auch live zelebriert wird. Bis dahin bieten die drei Singles Neugierde weckendes Ohrenfutter.

Beitragsbild, Foto Credit: Daniel Schludi auf Unsplash


Außerdem auf Soundmagnet.eu
EP Review – First Draft – Declines Are Long Gone
Interview – TAV, Nachgefragt bei TAV
Empfehlung der Redaktion – Beholder’s Cult – Doom Metal aus Brasilien

Cooler Artikel? Diskutiere mit auf Facebook!
[Total: 1 Average: 5]
Teile diesen Inhalt mit anderen
fb-share-icon