Soundmagnet.eu bekommt eigenes Merch – Report / Kolumne

Magnetics! 
Es ist definitiv an der Zeit, Farbe zu bekennen. Wir zeigen der Welt, wie magnetisch Soundmagnet.eu sich entwickelt hat. Das machen wir, indem wir in Zukunft in unseren gebrandeten Shirts, Hoodies und Käppies unterwegs sein werden.


Doch von Beginn an: Als wir uns entschieden, unsere eigenen Merchandise Artikel fertigen zu lassen, war schnell klar, dass wir unserem Leitsatz folgend, lokal ordern und wenn möglich einen kleineren Betrieb unterstützen möchten mit unserer Bestellung. 

Die lange Suche gestaltete sich spontan sehr kurzweilig, da wir von einem befreundeten Admin einer Facebookgruppe, die österreichische Metalfans eint, auf die Creativ Stickerei in Leoben aufmerksam gemacht wurden. Die Metal Fans Austria, die ihr HIER finden könnt, ein Haufen verrückter Metaller aus allen Ecken des Landes, hatte erst kürzlich ihr eigenes Shirt anfertigen lassen und alle waren sehr zufrieden ob des reibungslosen Ablaufes des Bestellvorganges und natürlich ob der Qualität der Artikel. 

Kurzerhand nahmen wir Kontakt nach Leoben auf und nach ein paar wenigen Telefonaten war klar, dass wir mit dem seit rund acht Jahren bestehenden Familienbetrieb den idealen Partner für unser Vorhaben gefunden hatten. 


Über das Unternehmen:

Die Creativ Stickerei Leoben ist ein reines Familienunternehmen mitten im Herzen der Stadt, das es seit dem Jahr 2012 gibt. Damals allerdings noch als reines Handarbeitsgeschäft von Brigitte und Joachim Prein gegründet.

Bald wurde das Sortiment um Nähmaschinen erweitert. Bei einer der zahlreichen Weiterbildungen kamen die beiden zum ersten Mal mit einer Stickmaschine in Berührung, die fortan für Kunden ins Sortiment aufgenommen wurde. Dadurch ermutigt, selbst in das Stickbusiness einzusteigen folgten bald zwei weitere Brother Stickmaschinen im semiprofessionellen Bereich.

2015 erfolgte dann die Gründung der Creativ Stickerei und Anschaffung der ersten 2-Kopf Stickmaschine von Barudan. 2016 wurde bereits auf eine 4-Kopf Barudan erweitert und zusätzlich ein Oki Weißtonerdrucker für Textildruck angeschafft. 2018 wurde die Veredelung der Textilien dann durch die Anschaffung eines  Epson Textildirektdruckers und Summa Plotter perfektioniert.


Dass sich hier zwei Spezialisten präsentieren war uns nicht nur durch die Firmenbiografie schnell klar. Die benötigten Voraussetzungen waren schleunigst geklärt und die beiden Spezialisten Joachim und Gitti machten sich auch schon an die Arbeit.

Natürlich waren wir neugierig, welche Persönlichkeiten sich hinter der schicken Webseite der Creativ Stickerei Leoben verbergen und so machten wir uns auf den Weg in das rund 1,5 Stunden von Wien entfernte Leoben, die Stadt der Studenten, die Stadt des Gösser Bieres. 

Anbei haben wir euch unseren Tag in der Creativ Stickerei in einem kurzen Video zusammengefasst: 

In Kürze habt auch ihr die Möglichkeit, euch soundmagnetisch zu zeigen. Weitere Infos zum Bestellvorgang folgen. Zwischenzeitlich: Stay magnetic! 


Außerdem auf Soundmagnet.eu
Album Review – Kaiser Franz Josef – III
Interview – Ensiferum – Nachgefragt bei Sami Hinkka
Kolumne – Matt Bacon / Dropout Media – In drei Schritten zum perfekten Live Stream

Cooler Artikel? Diskutiere mit auf Facebook!
[Total: 26 Average: 5]
Teile diesen Inhalt mit anderen