The Pineapple Thief – Versions of the Truth Tour / Szene Wien – Ankündigung

The Pineapple Thief – Versions of the Truth Tour
Support: Trope

12.03.22
– Wien, Szene Wien, Hauffgasse 26, 1110 Wien
40 Konzerte in 28 Ländern, ein Termin in Österreich

Vorverkauf € 32,20
TICKETS

Einlass: 19:30
Beginn: 20:00


Foto Credit: Diana Seifert

Nach der Veröffentlichung ihres letzten Studioalbums Versions Of The Truth im September 2020 mussten die weltweiten Tourneepläne der Band zur Veröffentlichung des Albums in diesem Jahr aufgrund von Covid-19-Einschränkungen auf Eis gelegt werden.

Die Shows wurden auf Oktober 2021 und März 2022 verschoben

Diese Tour wird wie keine andere sein” – sagt Sänger/Gitarrist Bruce Soord – “Nach so langer Abwesenheit wird es sich so wertvoll anfühlen, unsere Musik wieder live in einem überfüllten Raum zu spielen. Es wird ein wirklich spezielles Set werden. Und es wird sehr emotional sein!

The Pineapple Thief, einer der führenden Köpfe der europäischen Experimental-Rock-Szene, angeführt von Post-Progressive-Mastermind Bruce Soord und verstärkt durch Gavin Harrison (King Crimson) am Schlagzeug, veröffentlichten ihr aktuelles Studioalbum Versions Of The Truth am 4. September 2020 über Kscope. HIER gehts zur Review!

Aus der Presse: Ihre hymnische Veröffentlichung Dissolution aus dem Jahr 2018 wurde weltweit von Medien und Fans gefeiert und brachte ihnen ihren bisher höchsten Eintrag in den britischen Albumcharts (#36), Platz 1 der britischen Rock- und Metal-Charts, Platz 22 der deutschen Albumcharts, Platz 4 der niederländischen Platomania-Albumcharts und Platz 14 der finnischen Albumcharts ein. Es folgten zwei ausgedehnte Europatourneen (mit vielen ausverkauften Nächten) und ihre bisher größte Headline-Show im renommierten Londoner O2 Shepherd’s Bush Empire sowie eine erste und äußerst erfolgreiche Tournee durch Nordamerika.

Mit der Veröffentlichung ihres neuen Werks haben The Pineapple Thief die Messlatte noch einmal höher gelegt, indem sie möglicherweise eines der wichtigsten Alben des Jahres 2020 abgeliefert haben. Versions Of The Truth ist eine konzeptionelle Weiterentwicklung von Dissolution – eine Betrachtung unserer “Post-Truth”-Welt. Textlich befasst sich das Album mit einer persönlicheren Reflexion darüber, dass es mehr als eine “Version der Wahrheit” geben kann und welche Auswirkungen sie auf unser Leben und die Menschen, die wir lieben, haben kann.

Versions Of The Truth ist Gavin Harrisons zweites Album als vollwertiges kreatives Mitglied von The Pineapple Thief neben Soord, Bassist Jon Sykes und Keyboarder Steve Kitch. Seine Anwesenheit hat erneut dazu beigetragen, das Schreiben und Aufnehmen in den Mittelpunkt zu rücken – eine neue Dynamik, die dem bisherigen kreativen Prozess der Band hinzugefügt wurde.


Links
Webseite The Pineapple Thief
Facebook The Pineapple Thief

Cooler Artikel? Diskutiere mit auf Facebook!
[Total: 2 Average: 5]