Schizophrenia – Voices – Der Name ist Programm – EP Review

Schizophrenia – Voices
Herkunft:
Antwerpen / Belgien
Release:
31.01.2020
Label:
Eigenproduktion / Webshop
Dauer:
20:01
Genre:
Death/Thrash Metal


Der Januar endet mit einem Paukenschlag für die Death/Thrash Metal Szene. So und nicht anders kann man das EP Debüt der Belgier bezeichnen. Jeder kennt dieses erhabene Gefühl; man legt den Tonträger ein, wartet gespannt auf den ersten Ton und ist sofort geplättet. Voices gehört zu jenen Aufnahmen, die man sicher schon einmal gehört hat, aber trotzdem frisch und unverbraucht klingen.

Die Antwerpener tischen einem großen Old school Death/Thrash Metal auf, wie man Ihn von unseren  alten Göttern, Demolition Hammer, Sepultura und Slayer gerne hört. Zerstörerische Riffs und druckvolle Blastbeats, welche nie den passenden Groove und die Harmonie verlieren, verleiten einen unweigerlich zum halsbrecherischen Kopf wippen. Hier wird mit Herzenslust das Griffbrett geschreddert, und ein Thrash Ohrwurm nach dem anderen abgeliefert. Die fünf Song starke EP überfährt dich einfach in 20 Minuten mit Ihrer technischen Versiertheit.

Jeder Track ist ein Highlight. Hervorheben möchte ich allerdings den Gesang von Ricky Mandozzi, Gesang/Bass. So muss ein Thrash/Death Sänger für mich klingen; er fügt sich perfekt in die Songs ein und verleiht diesen die nötige Aggressivität.


Fazit:
Schizophrenia haben genau meinen Nerv getroffen und mich aus meiner Thrash/Death Lethargie rausgeholt. Nach dem Motto, old school Sound muss nicht immer altbacken klingen, prügeln sich die Belgier frisch und mit astreinen Sound durchs Gebälk. Die EP macht schon jetzt Vorfreude auf ein komplettes Album. Zum Glück gibt es ja die Repeat-Taste. Somit kann die EP in Endlosschleife laufen und ich kann bangend getrost 9,5/10 vergeben.

9,5

Line Up

Ricky Mandozzi – Gesang/Bass
Romeo Promos – Gitarre
Marty VK – Gitarre
Lorenzo Vissol – Drums

Tracklist
1. Structure Of Death
2. Perpetual Perdition
3. Mortal Sin
4. Schizophrenia
5. Beyond Reality

Links:
Facebook Schizophrenia
Webshop Schizophrenia

 

 

Cooler Artikel? Diskutiere mit auf Facebook!
[Total: 9 Average: 5]
Teile diesen Inhalt mit anderen
fb-share-icon