Röhren / Horsefly / Dizzroxx – Rock The Replugged – 04.08.2023, Replugged Wien – Live Review

Röhren / Horsefly / Dizzroxx – Rock The Replugged
Veranstaltung: 04.08.2023, Replugged Wien
Herkunft: Österreich
Ticket: 11€
Genre: Rock’n’Roll, Hard Rock, Blues Rock


Am Freitag, den 04.08.23 war es wieder soweit. Die Bühne des Replugged gehörte heimischen Bands, die die Möglichkeiten nutzen, vor Publikum zu spielen.

An diesem Abend waren drei Bands im Programm, die den Fans der Genres ein abwechslungsreiches Programm boten. Die Atmosphäre war sehr familiär und intim – die Freude war im Raum spürbar.

Wir sind hier um euch zu stören

Den Abend eröffnete Röhren, eine Rockband aus Niederösterreich, die mit ihrem Sound und ihrer Energie zu überzeugen wussten. Energiegeladen und laut performten sie ihre Songs. Ihre Freude am Musizieren sprang auf das Publikum über und eingeschworene Fans sangen begeistert mit. Nicht nur die Musik, sondern auch die Authentizität der Musiker berührte das Publikum – man merkte, dass die Röhren nicht nur die Musik lieben, sondern auch Freunde sind, die Spaß hatten. Letzteres stand für sie im Fokus – sie waren nicht nur hier um uns zu stören, sondern brachten Spaß, Leidenschaft für die Musik und humorvolle Songtexte mit. Ihre Lieder laden zum Feiern ein, machen gute Laune und die Lyrics sind einprägsam – ein wunderbarer Start in den Abend.

Hard Rock und Blues Rock

Als zweite Band des Abends betrat die dreiköpfige Formation Dizzroxx die Bühne. Es folgte ein deutlich ruhigerer und Blues lastiger Gig, der zum kurzen Entspannen einlud. Viele der Hard Rock- und Blues Rock-lastigen Songs waren von den 1980er und 1990er Jahren inspiriert. Der Sänger suchte die Interaktion mit dem Publikum, wodurch die gesamte Show sehr viel persönlicher und intimer wurde. Das Publikum wurde ab dem ersten Song sofort abgeholt. 

Bekannte Covers und Songs aus Eigenproduktion

Den Abend haben Horsefly abgeschlossen – Klassischer Hardrock in seiner reinsten Form. Sie eröffneten ihren Gig mit selbst komponierten Song und genossen die Zeit auf der Bühne. Dies war ihr erster Gig, zu dem sie eingeladen wurden – ein großer Meilenstein. Mit viel Humor interagierte der Sänger mit den Fans und kündigte tiefenentspannt die Songs an. Auch Cover durften in der Setlist nicht fehlen – unter anderem performten sie Songs von Pearl Jam. Die Fans waren begeistert und tanzten! An diesem Abend gewannen Horsefly neue Fans dazu.

Der Abend war ein intimes und musikalisch aufregendes Erlebnis. Sowohl Location als auch Stimmung waren sehr gut, die Bands luden zum Feiern und Tanzen ein.


Außerdem auf Soundmagnet.eu
Album Review – Chris Boltendahl’s Steelhammer – Reborn in Flames
Live Review – Rotor Sieben Tour 23
Live Album Review – 
Uncle Acid And The Deadbeats – Slaughter On First Avenue

Cooler Artikel? Diskutiere mit auf Facebook!
[Total: 12 Average: 4.3]