Rock Quartett – Crystallion / Klaubauf / Vintage Paradise / Heavens End – 03.02.24, Rockhouse Bar – Live Review

Rock Quartett – Crystallion / Klaubauf / Vintage Paradise / Heavens End
Herkunft:
Österreich/Deutschland
Ticket:
VVK: 10,- / AK:12,-
Genre: Hard Rock / Heavy Metal


Anfang Februar wurde es mal wieder laut in der Rockhouse Bar. Insgesamt vier Bands aus Österreich und Deutschland luden zum Rock Quartett und somit zu einem sowohl unterhaltsamen wie auch gut gefüllten Abendprogramm. Gut gefüllt war die Bar bereits bei der ersten Band Heavens End die sich in den vergangenen Monaten bereits mit vielen Shows eine gewisse Bekanntheit in der näheren Umgebung erspielt haben. Auch wenn das Publikum hier eventuell noch etwas zaghafter zu Werke ging, war die Stimmung insgesamt doch recht ausgelassen was mitunter auch an der soliden Performance des Openers lag.

Album Heavens End

Weitermachen durften gleich im Anschluss die Local Heroes von Vintage Paradise, die selbstredend bei ihrem Heimspiel in Salzburg die Hütte zum Beben brachten. Aufgrund von technischen Schwierigkeiten haben es leider keine Fotos des sehr kurzweiligen und durchaus routinierten Auftritts in den Bericht geschafft. Das soll aber die Leistung die da gebracht wurde keinesfalls schmälern. Eine durchwegs gelungene Show die auf jeden Fall Spaß gemacht hat.

Der dritte Slot des Abends wurde von den Tirolern von Klaubauf besetzt. Und auch wenn das bisher gebotene an jenem Abend wirklich nicht von schlechten Eltern war, konnte die Band das bisher gebotene nochmals überbieten. Einerseits merkte man den Jungs an, dass sie schon auf der Bühne standen, als so mancher Besucher noch die Hoffnung auf eine Magenverstimmung war. Andererseits machten sie auch keinen Hehl daraus, dass sie nach wie vor einen Riesenspaß daran haben. Diese Freude die in jeder Note zu spüren war sprang auch auf das Publikum über.

Album Klaubauf

Den Abschluss machte mit Crystallion aus Deutschland eine Heavy/Power Metal Band. Leider sind an diesem Abend zwei von fünf Leuten ausgefallen. Dafür wurde kurzfristig ein Ersatzbassist angelernt und auf die zweite Gitarre hat man eben verzichtet. Wenn man einen Frontmann hat, der ganz offensichtlich die fleischgewordene Rampensau ist, kann man all das aber absolut verschmerzen. Die 80er Jahre Vibes die von der Band ausgingen und an Klassiker wie etwa das erste Keeper Album erinnerten, waren in jedem Fall ein gelungener Abschluss für einen noch gelungeneren Abend.

Album Crystallion


Außerdem auf Soundmagnet.eu
Live Review – Rock Shock Theatre – St. Martin im Mühlkreis
Album Review – THE RODS – Rattle The Cage
Live Review – Röhren / Horsefly / Dizzroxx – Rock The Replugged – 04.08.2023, Replugged Wien

Cooler Artikel? Diskutiere mit auf Facebook!
[Total: 4 Average: 4.5]