MOONSPELL kündigt Wiederveröffentlichungen der Monumental-Alben Extinct und 1755 an / VÖ 02.07.21 via Napalm Records

MOONSPELL kündigt Wiederveröffentlichungen der Monumental-Alben Extinct und 1755 an / VÖ 02.07.21 via Napalm Records


Aufgrund der hohen Nachfrage haben die portugiesischen Dark-Metal-Meister MOONSPELL, die gerade ihr brandneues und von der Kritik gelobtes Album Hermitage veröffentlicht haben, das jetzt bei Napalm Records erscheint, die offizielle Wiederveröffentlichung ihres monumentalen Albums Extinct (2015) und dessen Nachfolger 1755 (2017) angekündigt. Beide Meisterwerke werden am 02.07.2021 über Napalm Records auf Vinyl wiederveröffentlicht, aber bestellt bald – jedes wird auf nur 100 Exemplare weltweit limitiert sein!

Mit Extinct, dem 11. Studioalbum der Band, haben MOONSPELL die Welt in Flammen gesetzt! Das weltweite Chartstürmer-Album – das in Portugal mehrere Wochen auf Platz 1 landete – repräsentiert die Band in ihrer experimentellsten und leidenschaftlichsten Form und ist eines ihrer erfolgreichsten Alben bis heute. Seine fesselnde Mischung aus Dunkelheit und Schönheit, modernem Riffing, Fernando Ribeiros düsterem Gesang und geschwärzten Melodien zeigen MOONSPELLs Größe in Perfektion – immer einen Schritt voraus, immer allen Genregrenzen trotzend!

Zwei Jahre später, 2017, übertrafen MOONSPELL mit dem kolossalen 1755 alle Standards. Von der ersten gewichtigen Sekunde an fühlt sich die konzeptionelle Dramaturgie dieser Platte wie eine Detonation des Geistes an. Verspielt und temperamentvoll, ist 1755 ein unvergleichliches Meisterwerk. Es erzählt die Geschichte des Schreckensjahres, als ein gigantisches Erdbeben ihre Heimat Lissabon verwüstete, und natürlich ist dieses Album komplett in Portugiesisch gehalten. 1755 ist ein orchestrales Abenteuer mit Streichern, Bongos, epischen Chören und vibrierenden Grooves, und die großartigen Gitarren sind nur ein winziger Teil dieses erstaunlichen Werks. Auf dem Album ist auch Paulo Bragança zu hören, der seine eindringliche Stimme einem gefallenen Fado-Engel leiht, der in der portugiesischen Kultur eine wichtige Rolle spielt. 1755 ist ein Abenteuer portugiesischer mittelalterlicher Landschaften voller atemberaubender Höhepunkte, bewacht von mitreißenden Hymnen; emotional, technisch und absolut atemberaubend!

Worauf ich in Bezug auf alle Moonspell-Platten am meisten stolz bin, ist, dass niemand sie vergisst“, sagt Frontmann Fernando Ribeiro. “Extinct und 1755 waren vielleicht ein paar Jahre lang auf LP ausverkauft/vergriffen, aber sie sind auf vielfachen Wunsch wieder auf dem Markt, erstaunlich aufbereitet und bereit, wiederentdeckt und in die Sammlung eines jeden eingefleischten Moonspell-Fans aufgenommen zu werden. Mehr wird kommen, bleiben Sie dran unter dem Bann!”

Folgende Formate werden erhältlich sein:
1755 – White/Ocean Blue Marbled, 1 LP-Gatefold
Extinct – White/Black Marbled, 2-LP-Gatefold
Preorder HIER


Textquelle: Pressetext

Teile diesen Inhalt mit anderen