BURNING WITCHES veröffentlichen Musikvideo für neue Single “The Witch Of The North”

BURNING WITCHES veröffentlichen Musikvideo für neue Single The Witch Of The North


Der Heavy Metal – Hexenzirkel BURNING WITCHES ist stolz, heute nicht nur den Titeltrack seines kommenden neuen Studioalbums The Witch Of The North, sondern auch das erste hochklassig produzierte Musikvideo der Bandkarriere vorstellen zu können. Und ein besseres Datum hätten sie für die Single nicht wählen können: sie fällt exakt auf die heutige Walpurgisnacht, die traditionelle Nacht der Hexen, die vor allem in der mittel- und nordeuropäischen Folklore verwurzelt ist.

Während der Song The Witch Of The North BURNING WITCHES von ihrer härteren Seite zeigt und ihren bislang wohl hymnischsten Refrain beinhaltet, erweckt das Musikvideo das großartige Album-Cover-Arwork von Claudio Bergamín zum Leben. Seid Zeugen, wie die Hexe des Waldes einen Dämonenkrieger aus den Flammen heraufbeschwört und in die Schlacht ziehen lässt. Zauberei, Schwertkampf, Feuer & Blut – viel mehr METAL geht nicht!

Habt eine schöne Walpurgisnacht! Zum Video geht es HIER
Preorder des Albums HIER

BURNING WITCHES über das Video:
Wir haben schon immer davon geträumt, endlich einen Videoclip mit einer anerkannten Produktionsfirma wie Grupa 13 und mit einem größeren Budget zu machen. Der Titeltrack des neuen Albums war der perfekte Song für eine visuelle Umsetzung, er ist keine typische Single, aber ein epischer Grower. Und hiermit haben wir den Song für die Ewigkeit visuell festgehalten! Wir hoffen, ihr werdet ihn so sehr lieben, wie wir es tun!


Textquelle: Pressetext