Metal versus Pubertier – Leben am Limit – Part 2

Metal versus Pubertier – Leben am Limit ist eine wöchentlich wiederkehrende, humoristische Sichtweise auf das Zusammenleben mit einem (noch) nicht dem Metal verschriebenen Teenager. Doch dies ist erst der Beginn einer Mission, DER Mission.


Eine Woche ist vergangen – eine Woche, in der ich meine Tochter das Gehörte hab verarbeiten lassen. Diese Teenies halten aber auch wirklich nicht mehr viel aus – in etwa so wie wir, früher.
Noch ein paar Tage nach meinem Apocalyptica – Exkurs hat sie mich beleidigt angemault und mir einen grauenvollen Musikgeschmack unterstellt.
Um sie daher nicht gleich wieder zu verschrecken, habe ich in dieser Woche ab und an den Fernseher angestellt – Live-Mitschnitt vom Wacken Open Air 2019.

Stufe 1

Die ersten Tage habe ich willkürlich verschiedene Bands im Hintergrund vorsichtig! laufen lassen. Ich war auf der Hut. Ein Pubertier ist wie ein scheues Reh mit langen, gefährlichen, scharfen Stacheln. Es darf auf keinen Fall zu schnell provoziert werden. Ihre Reaktionen bestanden vor allem aus Kopfschütteln und Augenverdrehen. Demonstrativ die Kopfhörer aufsetzen und dabei frech grinsen – ja, das kann sie!

Stufe 2

„Hey, nur für dich spielen jetzt live und in Farbe Subway to Sally!“
Meine Tochter starrte entgeistert auf den Fernseher.
„Der Song heißt Kleid aus Rosen. Du magst doch Blumen?“ Rückblickend finde ich meine naive Argumentation selbst sehr schräg und fragwürdig.
Sie drehte sich ganz langsam zu mir und meinte: „Und das wolltest du mir zeigen? Eine Band, die in der Lidschattenpalette ausgerutscht ist?“
Obwohl ich mir fest vorgenommen hatte, unbedingt ernst bleiben zu wollen, musste ich so laut lachen, dass mein Plan sich für kurze Zeit ins Jenseits verabschiedete. Meine Tochter erhob sich in Zeitlupe von der Couch, lief zum Kühlschrank und begann die restliche Pizza vom Vortag zu verschlingen.
„Du hast mich so weit getrieben, MAMA!  – ich esse aus lauter Verzweiflung!“

Stufe 3

Während sie noch kaute, wechselte ich das Live-Konzert und stellte lauter: Within Temptation.
Machen wir es kurz:
Das Pubertier verließ wesentlich schneller, als man es aus den letzten Jahren gewohnt war, den Raum:

„Haha du bist lustig, MAMA … und Tschüss!“


Links:
Webseite Apocalyptica
Webseite Subway To Sally
Webseite Within Temptation
Wacken Open Air

Gastautor: Maria

Cooler Artikel? Diskutiere mit auf Facebook!
[Total: 10 Average: 4.6]