Die Soundmagnet.eu Jahreshighlights 2022 – Die Favoriten von Andreas

Das Jahr 2022 war erneut ein vollgepacktes mit hochwertigen Releases. Die Soundmagnet-Redakteur_innen präsentieren dir deswegen ihre persönlichen Favoriten. In diesem Artikel findest du die fünf Jahreshighlights unseres Redakteurs Andreas.

Außerdem findest du auf unserem Youtube-Kanal Playlists mit allen Highlights 2022 und noch vieles mehr.


Lu Silver – Luneliness

Genre: Singer / Songwriter

Andreas meint: “Selten habe ich so etwas ehrliches und großartiges wie Luneliness gehört. Das Album ist klasse produziert und die Instrumentierung passt bis ins Detail. Im zweiten Teil wird das Album etwas melancholisch und kann deshalb mit der bärenstarken erste Hälfte nicht ganz mithalten. Lu Silver hat ein Highlight geschaffen.” Das vollständige Review findet ihr HIER.

Bewertung: 9 / 10

Anspieltipp: I’ll always be the man from yesterday


Red Sun Atacama – Darwin

Genre: Heavy Rock / Stoner Rock

Andreas sagt: “Red Sun Atacama muten dem Hörer eine Menge zu. Doch das zurecht, denn die Mischung passt wie die Faust aufs Auge. Die Energie der Songs auf Darwin ist mitreißend und atemberaubend. Gegenüber dem Vorgängeralbum wurde das Spiel mit der musikalischen Vermischung noch mehr verfeinert. Die drei Franzosen sind eine Hoffnung auf neue Wege im ausgetretenen Stoner Genre.” Das vollständige Review findet ihr HIER.

Bewertung: 9 / 10

Anspieltipp: Echoes


My sleeping Karma – Atma

Genre: Instrumental Post Rock

Andreas meint: “My Sleeping Karma bleibt sich auf Atma treu. Trotz der von Gitarren getriebenen Energieschübe liegt der Fokus mehr auf einem dunklen, harmonischen Miteinander, was auch an der veränderten Keyboardarbeit liegt. Die Band ist wiedergeboren und wir nahe an Glückseligkeit.” Das vollständige Review findet ihr HIER.

Bewertung: 9 / 10

Anspieltipp: Prema


King Buffalo – Regenerator

Genre: Psychedelic Rock / Stoner Rock

Andreas meint: “King Buffalo geben uns das Gefühl unablässig vorwärts zu treiben, ohne dass wir dabei gestoßen werden. Alles auf Regenerator ist stimmig und im Fluss. Der Gesang ist entspannt und die Gitarre oft erregt. Das treibende Schlagzeug bildet mit den Synthie Sounds eine unauffällige, aber spürbare Basis. Doch der heimliche Star auf dem Album ist der genialer Bass!” Das vollständige Review findet ihr HIER.

Bewertung: 9 / 10

Anspieltipp: Hours


Barabbas – La Mort Appelle Tous

Genre: Doom Metal

Andreas meint: “Barabbas verbinden Doom, Energie und finsterste Inhalte zu einem unglaublichen Ergebnis. Der alles zelebrierende Hohepriester des Albums ist der Frontmann. Die Band verleiht La Mort Appelle Tous Les Vivants Schwere und Doom. Was für ein packendes Werk!” Das vollständige Review findet ihr HIER.

Bewertung: 9 / 10

Anspieltipp: Le Saint Riff Rédempteur


 

Cooler Artikel? Diskutiere mit auf Facebook!
[Total: 5 Average: 4.2]