Die Soundmagnet.eu Jahreshighlights 2020 – Die Favoriten von Lennart

Das Jahr 2020 war vollgepackt mit hochwertigen Releases. Die Soundmagnet-RedakteurInnen präsentieren dir deswegen ihre persönlichen Favoriten. In diesem Artikel findest du die fünf Jahreshighlights unseres Redakteurs Lennart.

Außerdem findest du auf unserem Youtube-Kanal eine Playlist mit allen Jahreshighlights aller RedakteurInnen.


Death Of A Dryad  – Hameln

Genre: Atmospheric Dark Metal / Mittelalter-Musik

Kurzreview: “Es ist definitiv ein Album, für das man sich Zeit nehmen und in Ruhe reinhören muss. Das Zusammenspiel aus Mittelaltermusik und Black Metal funktioniert sehr gut und habe ich zumindest in der Form noch nie hören dürfen.” Das vollständige Review findest du HIER.

Bewertung: 10 / 10


Noumena – Anima

Genre: Melodic Death Metal

Kurzreview: Noumena haben ein verdammt starkes Album geschrieben. Die Musik ist wahnsinnig vielseitig und im Riffing gibt es diverse, sehr starke Momente.” Das vollständige Review findest du HIER.

Bewertung: 10 / 10

Anspieltipp: Saatto


Skyforest – A New Dawn

Genre: Atmospheric Black Metal

Kurzreview: Skyforest bieten alles, was ich mir von dem Album erwartet habe. Eine dermaßen starke Stimmung zu erzeugen gelingt wenigen.” Das vollständige Review findest du HIER.

Bewertung: 10 / 10

Anspieltipp: The Night Is No More


Thurisaz – Re-Incentive

Genre: Avantgarde Metal

Kurzreview: “Ohne, dass die Songs wirklich ins Up-Tempo gehen, bieten die Belgier eine wahnsinnige Bandbreite zwischen Prog Rock und Melodic-Death bzw. Black Metal.” Das vollständige Review findest du HIER.

Bewertung: 9,5 / 10

Anspieltipp: Monologue


Dyscordia – Delete/Rewrite

Genre: Progressive Metal

Kurzreview: “Die Belgier haben starkes Riffing und gute Sänger, welche auch gut mit einander harmonieren. Ein Album, das man definitiv gehört haben sollte.” Das vollständige Review findest du HIER.

Bewertung: 8,5 / 10

Anspieltipp: This House

Cooler Artikel? Diskutiere mit auf Facebook!
[Total: 5 Average: 5]
Teile diesen Inhalt mit anderen