Against The Current – Nightmares & Daydreams 2023 World Tour – 15.11.2023, Simm City Wien – Live Review

Veranstaltung: Nightmares & Daydreams 2023 World Tour, Simm City Wien
Bands: Against the Current, LØLØ, Callmeamour
Ticket: 
VVK € 34,99 Sold Out
Datum:
15.11.2023
Genre: Pop, Rock, Singer Songwriter, Synth


In den letzten Jahren haben sich Against The Current, bestehend aus Sängerin Chrissy Constanza, Gitarrist Dan Gow und Schlagzeuger Will Ferri, internationale Bekanntheit und Loyalität aufgebaut. Auf ihrer bereits vierten Welttournee Nightmares & Daydreams 2023 World Tour haben sie auch in Wien in der Simm City Halt gemacht und das Publikum mit ihren Pop, Rock und Indie-Songs zum Tanzen gebracht.

Als Verstärkung waren CALLMEAMOUR und LØLØ als Opener am Start – Auf Grund abweichender Timetables auf mehreren Webseiten startet unser Bericht mit LØLØ!

Hits der 2000er, Pom Poms und E-Gitarre

Der Raum war bereits gut gefüllt mit Fans und Begleitpersonen jeder Altersklasse als LØLØ die Bühne betrat und ihren Gig mit Junkie einläutete. Sie tanzte, sprang und interagierte mit dem Publikum. Ihre Songs erinnern an TikTok-Pop mit Rock-Elementen und einigen eingespielten Passagen aus Hits aus den 2000ern, die auch das ältere Publikum zum Tanzen brachten.

Zwischendurch erzählte sie ihre persönliche Interpretation von gescheiterten Beziehungen und toxischen Gedanken. Auch stellte sie Fragen, lachte und agierte warmherzig mit den Fans. Für einige Songs wie zum Beispiel u turn me on (but u give me depression) packte sie ihre E-Gitarre aus, was das junge Publikum dazu veranlasste zu springen und zu feiern. Auch Pom Poms und Handylichter wurden in die Luft gehalten und im Takt geschwungen. Nach knapp einer Stunde verabschiedete sich LØLØ mit einer dankenden Geste, posierte für Fans und verließ die Bühne.

Viel Energie, Spaß und kraftvolle Songs

Bereits 30 Minuten später füllte sich die Bühne mit Nebel und der Raum wurde in rotes Licht getränkt. Dan Gow, Will Ferri und Tourbassist David Whitmore betraten die Bühne und stimmten good guy an. Kurz darauf folgte Chrissy Constanza und performte energiegeladen den Song. Das Publikum sang laut mit und sprang mit der Sängerin im Takt.

Trotz ihrer 155cm Körpergröße füllte sie mühelos die Bühne – laufend, springend, Arme in der Luft bewegend und sang mühelos. Ihre ansteckende Energie passte perfekt zu den energetischen und kraftvollen Songs wie Again And Again und That Won’t Save Us. Auch in den akustischen Performances von Almost Forgot und Chasing Ghosts wusste die Sängerin ihre Energie zu kanalisieren. Besonderes Highlight während der Akustik-Performances war, dass Will Ferri tiefenentspannt am Bühnenrand saß und Konzertgitarre spielte.

Warmherzigkeit und Authentizität

An Interaktion mangelte es nicht – authentisch und herzerwärmend berichtete die Band zwischendurch von ihrem Besuch am Christkindlmarkt und witzelte über Schneeengel. Die Setlist war ein bunter Mix aus zwei Alben und vier EPs und ließ keine Wünsche offen. Die Bühnenbeleuchtung war minimalistisch und spiegelte die Stimmung der jeweiligen Songs wider.

Against The Current beendete den Abend nach rund eineinhalb Stunden mit ihrer Coverversion von Legends Never Die und ihrem Song Weapon.

Das Konzert war definitiv aus gutem Grund ausverkauft – es war eine musikalische Reise von Tik Tok- und YouTube-Sensationen, die in der Musikszene ihren Platz gefunden haben und in Zukunft an noch mehr Bekanntheit wachsen werden.

Links
Facebook Against the Current
Facebook LØLØ
Facebook Callmeamour


Außerdem auf Soundmagnet.eu
Album Review – Nine Skies – The Lightmaker
Live Review –
Palaye Royale – Fever Dream Tour 2023

Album Review – Molybaron – Something Ominous

Cooler Artikel? Diskutiere mit auf Facebook!
[Total: 7 Average: 5]