Volle Breitseite Festival – Wos, Calamatu, Kobudai, Vulvarine & Heckspoiler – Alter Schlachthof Wels, 17.12.22

Full Brightside – Volle Breitseite Festival
Bands: Wos, Calamatu, Kobudai, Vulvarine und Heckspoiler
Alter Schlachthof Wels
, 17.12.22


Wir freuen uns ganz besonders, Anthalerero Majere, kurz Antha, als Gastfotografin in diesem Foto Report vorstellen zu dürfen:

Häufig mit einer oder zwei Kameras bewaffnet, turnt sie laut eigener Aussage mit besonderer Hingabe vor den Bühnen Österreichs und Südbayerns herum, immer auf der Suche nach dem besten Shot und dem spannendsten Blickwinkel. Wer in Oberösterreich und dem Salzburger Land unterwegs ist, kennt sie. Genau wie das Rockhouse in Salzburg ist sie längst eine Institution, nicht wegzudenken aus der Underground Szene. Falsches Licht gibt es bei ihr nicht, nur die falsche Einstellung!


Full Brightside schenkt uns als neues Festival gleich mal die volle Breitseite ein! Denn auch hier wird voll gefeuert, allerdings mit Geschützen, aus denen bloss Liebe, Härte und Respekt und guter Sound herauskommt.” So wurde uns das neue Festival, das im alten Schlachthof in Wels stattfand, angekündigt. Dementsprechend gab es einen ordentlichen Abriss, seht hier: 

Wos is knackiger-gschmackiger Sound, der sich direkt auf die Peristaltik auswirkt und so zu einer ausgewogenen, musikalischen Ernährung beiträgt. Die Band kommt jedenfalls aus Weyer, so viel ist zumindest sicher, weil „Wir san scho WoS, oba WoS genau wiss ma a ned!
 
Calamatu ist eine Heavy Rock Formation aus Wels / Österreich bestehend aus Drazen (Black Dog Cubik), Horst (Burning too) und dem Neueinsteiger Max (Hands of Shiva). Gemeinsam mit Thomas Hutterer von der Band Heckspoiler am Bass und Vocals , wurde Anfang 2022 ein Album geschrieben und Recorded, das 2023 released werden soll. Catching Riffs und dröhnende Drums, eine Liveband voller Energie.
 
“Aus dem tiefen Meer der Verzweiflung, zwischen den scharfen Klippen von Pest und Monotonie erhebt sich mächtig das neue Projekt Kobudai. Die Erfahrung von Pastor, Mothers of the Land, Succopuss, Ryte und Death Alley treibt die vierköpfige Band an.
Durch eine vulgäre Darbietung von schweren Riffs, schnellen Drums und bedrohlichem Gesang verzaubern Kobudai alle, die es wagen, hier noch zuzuhören. Bereite dich darauf vor, in Ehrfurcht zu ertrinken und an den fischigen Gerüchen von Kobudai zu ersticken!
 
Living Rock‘n‘Roll Sisterhood since 2019: Liebevoll-rebellisch nennen Vulvarine ihre Musik Vulvarock und vermengen in einem Zug Punk, Hard Rock, Blues und High-Energy-Rock’n’Roll. Ihre Songs sind energiegeladen, dramatisch, aber vor allem eines: empowering. Im Oktober 2020 veröffentlichten Vulvarine ihr Debütalbum “Unleashed” via Electric Fire Records – und jetzt sind sie auf dem Weg zu euch. Be ready for the V!
 
Heckspoiler ist zweifelsfrei eine Band der Stunde! Sie sind eine wilde Mischung aus Queens of the Stone Age und Bilderbuch, und hey, da passt viel dazwischen rein! Bei Heckspoiler wird keineswegs kopiert, nein – hier werden Genregrenzen mühelos gesprengt. Durch die Limitierung auf lediglich zwei Instrumente (Bass und Schlagzeug) und zwei Sänger, wird hier mit scheinbar einfachsten Mitteln das Maximum an Power generiert.
Ausgeklügelte Riffs und Arrangements verleihen dieser Produktion den einzigarten Heckspoiler-Sound. Straight from the heart – Refrains verschmelzen mit kompromissloser Härte und Dramatik. Die unbändige Präsenz der beiden Musiker wird bestmöglich eingefangen.

Alle Fotos: Anthalerero Majere, HIER gehts zur Künstlerseite
Text: Pressetext

Cooler Artikel? Diskutiere mit auf Facebook!
[Total: 4 Average: 5]