Kaiser Franz Josef veröffentlichen neues Video zum Song “Dive”

Der Kaiser ist wieder da! Getreu dem Motto ihres letzten Albums Make Rock Great Again haben Kaiser Franz Josef die europäische Musikszene in den vergangenen 24 Monaten so richtig auf links gezogen. Nachdem es in der letzten Zeit auffällig still um das Trio wurde, präsentieren sich die österreichischen Rock-Royals 2020 so kraftvoll und wuchtig, wie man sie noch nie gehört hat!
Der Kaiser ist zurück, und das in alter, neuer Größe! Pünktlich zum Beginn der new roaring Twenties lassen es die Exzellenzen, namentlich Sänger/ Gitarrist Sham, Drummer Tom und Bassist Pete wieder nach allen Regeln der Kunst krachen. Auf Dive schmeißen die Österreicher ihre bestens geölte Alternative Rock-Maschine wieder an und präsentieren sich so druckvoll, energiegeladen und nicht zuletzt so facettenreich wie nie zuvor!

Einem Track, der nur so vor wuchtigen Kick-Ass-Gitarren, einem treibenden In-Your-Face-Beat, einer elektrisierenden Hookline und Shams markanten, sofort wiedererkennbaren Vocals strotzt. Auf Dive verhandelt das Trio aus Wien eine Thematik, vor der man in diesen Zeiten nicht mehr die Augen verschließen kann: „Der Song handelt im Grunde von einem tiefen Gefühl der Scham“, erklärt Sham. „In meinen Augen verdienen wir es nicht, hier zu sein und diesem Planeten all das anzutun, was gerade überall auf der Welt abgeht. Wir verhalten uns respektlos gegenüber diesem Planeten, anderen Lebewesen und natürlich auch uns selbst. Wir haben schon immer über das geschrieben, was uns bewegt. Jeder von uns trägt auf seine Weise zur Zerstörung dieses Ökosystems bei. Jeder verantwortungsbewusste Mensch sollte sich Gedanken machen, ob er Teil des Problems oder der Lösung sein will.

Zu Dive haben Kaiser Franz Josef ein aufwändiges Animations-Video gedreht, in dem Sham und Co. auf einen psychedelischen Rock-Trip in die unergründlichen Tiefen des Alls abtauchen. Join the ride HIER!
Textquelle: Pressetext