Local Heroes – Punched Into Offset, What Lies Beyond, Warning Inc. – Rockhouse Salzburg, 27.01.23

Local Heroes
Bands: Punched Into Offset, What Lies Beyond, Warning Inc.
Rockhouse, Salzburg, 27.01.23


Die 2020 von vier jungen Österreichern gegründete Band Punched into Offset ist seither ständig am Verarbeiten ihrer Ideen und Schreiben neuer Songs, welche sich stilistisch irgendwo zwischen Hard Rock, Heavy- und Thrash Metal befinden. Einflüsse von Bands wie Metallica, Motörhead und Avenged Sevenfold lassen sich nicht abstreiten, doch trotzdem konnten sie bereits zu ihrem eigenen Sound finden. Nachdem die Möglichkeit live zu spielen die letzten zwei Jahre schwer eingeschränkt war, sind sie nun mehr als bereit aus ihrem Proberaum auszubrechen und ihre Songs mit Fans von allem, was Hard und Heavy ist zu teilen.
 
What lies beyond ist eine Storycore-Band aus Südostbayern, die eigene Geschichten mit ihren Songs zum Leben erwecken. Mit dem 2019 veröffentlichten Album Elegy Of The Empty erzählen sie die Story eines jungen Mannes, der sich ohne Erinnerung an sein bisheriges Leben in einem Wald wiederfindet. Während der Suche nach Antworten entdeckt er die Wahrheit seines vergangenen Lebens. Live verkörpern sie die Charaktere mit Leib und Seele und sorgen für massig Emotion und Leidenschaft auf der Bühne.
 
Warning Inc … die Heavy Rock/Metal Band mit Classic Rock Einflüssen aus Saalfelden ist nach langer Pandemie-Durststrecke wieder zurück auf der Bühne! Die Leidenschaft für monumentale Rockriffs ist es, was die Gitarristen antreibt und zelebrieren. Straight forward Rock ́n Roll Drummer und bodenständige Tiefton-Grooves bilden das Fundament. Oben drauf sorgt eine sexy Stimme für die richtige Mischung aus Härte und melodischen Nuancen. Sphärische Intros und durchschlagende Riffs werden zur Symbiose über menschliche Abgründe, Verbotenes, Offensichtliches und Verborgenes.


Alle Fotos: Anthalerero MajereHIER gibts noch mehr davon
Text: Pressetext

Cooler Artikel? Diskutiere mit auf Facebook!
[Total: 6 Average: 4]