Knasterbart – Perlen vor die Säue – Album Review

Knasterbart – Perlen vor die Säue
Herkunft: Deutschland
Release:
29.11.2019
Label:
Napalm Records
Dauer:
47:51 min
Genre:
deutscher Folk Rock


Endlich mal raus den Anzug, die Unterhose wird verbrannt und ab in die geliebten Lumpen um mit den besten Freunden gemütlich von Kneipe zu Kneipe zu tingeln. Zwischen alledem, lustige Lieder singen und sich untereinander Witze ohne Niveau erzählen. Die Vertonung von diesem insgeheimen Traum aller Männer ist Knasterbart. Die Mitglieder der versaut spaßigen Deutsch Folk Rock Band sind auch für Mr. Hurley & Die Pulveraffen und Versengold tätig. Der Spaßfaktor Ihres neuesten Werks Perlen vor die Säue sprengt mal wieder alle Ketten. Knasterbart verbindet zünftigen Gossen Folk Rock mit dem eloquenten Gesang von Hotze & Fummelfips.

Es wird in Bambis Mami (inklusive Filmdialog aus Bambi) ganz elegant und pompös mit Blasorchester  über das Gleichgewicht in der Natur schwadroniert. Ich verspreche hier bleibt kein Auge trocken. Meerjungfrauen mit Jamaika-Rhythmen in Laich mich ein begattet. Natürlich dürfen auch die musikalischen Schlägereien, Feiern bis der Landdoktor kommt und der melancholische Morgen danach nicht fehlen. Mit Herzchen im Schnee, hat uns die Truppe pünktlich zum Punschweihnachtsfest einen Song fürs Herz eingepackt. Wer hier nicht vor Lachen seinen Eierpunsch verschüttet, dem kann Hotze auch nicht mehr helfen.


Mein Fazit: Knasterbart bleiben sich treu und versprühen Spielfreude, Spaß und Alkohol. Die musikalische Vielfältigkeit lässt keine Langeweile aufkommen. Textlich ist die Truppe für mich eine Art moderner Till Eulenspiegel. Immer den Schalk im Nacken und zum Schluss wird alles wieder gut. Für alle Saubären und Feierwütigen mit Niveau gebe ich eine absolute Kaufempfehlung und vergebe 7,5/10

Line Up
Hotze – Gesang
Fummelfips – Gesang, Mandoline
Hackepeter – Gitarre
Schramme – Gitarre
Fidolin – Violine
Klappstuhl – Bass
Knüppelkalle – Drums

Tracklist
1. Perlen für die Säue
2. Ringelpiez am Kiez
3. Kneipenschlägerei
4. Backpfeifensonate in d-Moll
5. Bambis Mama
6. Gib dich auf
7. Laich mich ein
8. Muss-ketier
9. Gossenglocken
10. Tanzt nach meiner Pfeife
11. Geboren um zu Sterben
12. Herzchen im Schnee

Links:
Facebook  Knasterbart
Knasterbart Webseite / CD bestellen
Instagram / Knasterbart

 

 

Cooler Artikel? Diskutiere mit auf Facebook!
[Total: 5 Average: 5]
Teile diesen Inhalt mit anderen