Wardruna kündigen für 26.02.21 einzigartige Live Stream Show an!

Wardruna kündigen für 26.02.21 einzigartige Live Stream Show an!


Foto Credit: Kim Öhrling

Das neue Album ‘Kvitravn’ der meisterhaften norwegischen Geschichtenerzähler Wardruna, das am 22. Januar via Columbia Records/Sony Music erschienen ist, erreichte einen phänomenalen Platz #2 in den offiziellen Album Charts in Deutschland und in der Schweiz, sowie Platz #1 in Österreich, Platz #8 in Polen, #11 in Norwegen und #12 in Schweden, #19 in Finnland, #22 in Frankreich, #26 in den Niederlanden, #50 in Großbritannien, #3 in den Americana/Folk Charts und #1 in den kanadischen World Album Charts. Außerdem belegte das Album an drei Tagen hintereinander Platz #1 in den weltweiten iTunes Charts und #1 der iTunes All Genre Charts in 17 Ländern, darunter Deutschland, Frankreich, Kanada, die Niederlande, und konnte hohe Platzierungen in weiteren Märkten wie #2 in Australien, #3 in Großbritannien und #4 in den USA verbuchen. In den iTunes World Music Charts stand das Album in 29 Märkten inklusive den USA, Großbritannien, Deutschland, Frankreich und vielen mehr auf Platz #1. Doch damit nicht genug, hier noch weitere Chartsplatzierungen von ‘Kvitravn’:

Wenn das mal kein Grund zum Feiern ist! Und Wardruna werden das auf ihre ganz eigene Art und Weise tun, nämlich mit einer einzigartigen virtuellen Release Show, die die Band heute für den 26. März angekündigt hat.

Der Sound von Wardruna kennt keine Grenzen. Er überwindet Zeit, Sprache und musikalische Genres. Das norwegische Kollektiv wird weltweit für seine eigenwilligen, authentischen und außergewöhnlichen Bühnenaufritte bewundert.

Der globalen Pandemie und der unsicheren Zukunft der Live Branche zum Trotz, laden Wardruna jeden dazu ein, im eigenen Zuhause an einer ambitionierten virtuellen Release Show teilzunehmen. Ziel ist es, Zuschauer auf der ganzen Welt miteinander zu verbinden und das Konzept des Live-Konzert-Erlebnisses auf mutige Weise neu zu erfinden. Wer teilnimmt, wird in den Genuss kommen, die Premiere einiger Songs des neuen Albums Kvitravn zu erleben, sowie ältere Werke der Band, die in ein ganz besonderes Setting eingebettet werden, das speziell für diesen Abend arrangiert wurde.

Virtuelle Tickets und exklusiven Release Show Merch gibt es HIER


Textquelle: Pressetext