MoreCore veranstaltet 24 Stunden Charity Livestream für deutsche Clubs

MoreCore Party 24h Club Charity Stream zur Unterstützung der Clubs


Das Kölner Musikmagazin MoreCore.de kündigt für diesen Samstag einen 24 Stunden Livestream der MoreCore Party aus dem Essener Turock an. Ziel ist es, für die 12 Veranstaltungsorte der MoreCore Party, welche bereits seit mehr als 6 Wochen durch das Veranstaltungsverbot im Zuge der Corona-Krise betroffen sind, Geld zu sammeln.

Viele Gastronomiebetriebe müssen weltweit um ihren Fortbestand bangen, da die notwendigen Beschränkungen für Clubs, Bars und Veranstaltungsstätten den Betrieb seit Mitte März nicht mehr ermöglichen. Schon jetzt ist klar, dass nicht alle vorher gut laufenden Clubs und Konzertstätten diese Krise überstehen werden.

Das Kölner Medienunternehmen MoreCore mit dem gleichnamigen Musikmagazin MoreCore.de agiert seit mehreren Jahren auch als Veranstalter der MoreCore Party in zahlreichen Clubs in Deutschland. Diese finden nun seit weniger als einem Monat als sogenannte #StayAtHome Variante online auf dem sozialen Netzwerk Twitch unter der Domain https://www.twitch.com/MoreCoreDE statt.

“Es hat uns total überrascht, wie positiv die Resonanz unserer Besucher auf die Online-Partys gewesen ist. Die Zuschauer freuen sich über das von uns gespielte Programm und interagieren super viel im gemeinsamen Party-Chat” beschreibt Michael Milkowski, einer der Geschäftsführer und DJ der Partys die aktuelle Situation. “Insbesondere die positive und dankbare Atmosphäre hat uns angespornt, etwas Besonderes zu machen.” führt er fort. So veranstaltet das Team jetzt am kommenden Samstag (09. Mai 2020) den “MoreCore Party 24h Club Charity Stream” und sammelt so Gelder für die Clubs der eigenen Partyreihe.
“Auf diese Weise tun wir etwas Gutes für die Clubs und können einen Teil dazu beitragen, dass wir die Partys auch nach Ende der Beschränkungen wieder in gewohnter Umgebung fortführen können” ergänzt Michael Milkowski.

So beginnt der 24h Livestream diesen Samstag, den 09. Mai 2020 um 18 Uhr.
Gestreamt wird aus dem Essener Turock, einer der Veranstaltungsorte der MoreCore Party. Die währenddessen auf der deutschen Crowdfunding-Plattform Startnext gesammelten Einnahmen werden im Anschluss gleichmäßig auf die 12 beteiligten Clubs verteilt. Neu dabei ist der TOWER Musikclub in Bremen, welcher in diesem Jahr als neuer Veranstaltungsort hinzugekommen wäre. 5 DJs werden diesen 24 Stunden Livestream, selbstverständlich mit genügendem Abstand zueinander, gestalten. Unter dem Hashtag #mcp24h wird dabei auch kontinuierlich in den sozialen Netzwerken berichtet und den Zuschauern die Möglichkeit gegeben, zu sehen, wie die Community gemeinsam von zuhause feiert.

Verschiedene Programmpunkte, ähnlich zu den bereits bestehenden Party-Themen wie z.B. der reguläre MoreCore-Floor, Hard-Floor, Emo & Pop-Punk, Nu Metal, Newcomer, Back to 2010 sowie persönliche Favoriten-Sets der DJs, werden den Zuschauern ein abwechslungsreiches Angebot bieten.

Folgende Clubs nehmen teil:
Club Bahnhof Ehrenfeld, Köln
Daddy Blatzheim, Dortmund
Das Bett, Frankfurt
Die Trompete, Bochum
Feierwerk, München
Kaiserkeller, Hamburg
Lux, Hannover
Moritzbastei, Leipzig
Sage Club, Berlin
Sputnikhalle, Münster
TOWER Musikclub, Bremen
Turock, Essen

Folgende DJs nehmen teil:
Michael Milkowski als Guybrush Beatwoot
Jakob Jahnke als Jcop
Maik Krause als Bubbles
Morris Schuster als Chuck Morris
Philip Linn als AmongstTheRust

“Wir freuen uns, ein solches Projekt gemeinsam mit unseren Partnern durchführen zu können. Vor allem in aktuellen Zeiten ist es umso wichtiger, sich gegenseitig zu unterstützen! Wir sind uns sicher, mit diesem Event den Zusammenhalt in der Szene noch intensiver stärken zu können und freuen uns auf viele Unterstützerinnen und Unterstützer.” ergänzt Jonas Happel, weiterer Geschäftsführer des Unternehmens.

Über MoreCore:
MoreCore ist ein junges Medienunternehmen aus Köln. Neben dem gleichbenannten Musikmagazin für Rock, Alternative, Punk, Metal & Core veranstaltet das Unternehmen auch deutschlandweit die MoreCore Partys. Die MoreCore Party ist Deutschlands größte Partyreihe für moderne Gitarrenmusik zwischen Rock, Alternative, Pop-Punk, Metal & Core und findet regelmäßig in mehr als 10 Städten statt. Im Zuge der Corona-Krise werden die Partys über das soziale Netzwerk Twitch als Live-Streams veranstaltet. Binnen kürzester Zeit konnte hier eine aktive Community aus Musikbegeisterten entstehen, die unter dem Motto #StayAtHome nun von zuhause aus mitfeiern und so für einen Moment die Beschränkungen vergessen.


Textquelle: Pressetext