MAMMOTH WVH – Wolfgang Van Halen veröffentlicht zwei neue Tracks des kommenden selbstbetitelten Debütalbums

MAMMOTH WVH – Wolfgang Van Halen veröffentlicht zwei neue Tracks des kommenden selbstbetitelten Debütalbums


Foto Credit: Travis Shinn

Kurz nachdem „Distance” bei Active Rock Radio die Nummer 1 erreicht hat, veröffentlicht Mammoth WVH zwei neue Tracks für die breite Öffentlichkeit. “Don’t Back Down” ist die hymnische neue Single für Rockradios und richtet sich an die Fans des härteren Sounds von Mammoth WVH.

HIER gehts lang!

Außerdem wird ein offizielles Musikvideo veröffentlicht, in dem Wolfgang Van Halen den Song auf allen Instrumenten performt – etwas, das er während des gesamten Debütalbums gemacht hat. Es zeigt auch seine unbeschwerte Seite, die Fans, die ihm in den sozialen Medien folgen, bereits erlebt haben. Das Video zu “Don’t Back Down” ist hier zu sehen: https://found.ee/DontBackDownVideo. Der andere Track, der veröffentlicht wird, ist „Think It Over” – ein Song, den Wolfgang teilen wollte, um die Vielfalt des Albums zu demonstrieren. Es zeigt eine andere Seite von Mammoth WVH, indem er sich mit diesem Track in eine Pop-Rock-Welt wagt.

Das lang erwartete Debütalbum von Mammoth WVH wird am 11. Juni weltweit über EX1 Records / Explorer1 Music Group erhältlich sein. Der Pre-Order für Mammoth WVH ist bereits in verschiedenen Konfigurationen, einschließlich der erst kürzlich angekündigten orangen Vinylfarbe über den Online-Shop der Band verfügbar: https://found.ee/MammothWVH. Alle Fans, die das Album digital vorbestellen, erhalten Sofort-Downloads der #1 Single “Distance”, den bei Howard Stern uraufgeführten Titel “You’re To Blame”, sowie “Don’t Back Down” und “Think It Over”. Alle vier Tracks sind digital bei allen weltweiten Streamingplattformen verfügbar, ebenso die Pre-Save Funktion.

Wolfgang Van Halen schrieb alle Songs und spielte alle Instrumente und Vocals für das Debütalbum ein und macht sich daran, seine eigene musikalische Identität zu etablieren. Von dem rockigen Eröffnungsriff auf dem Albumopener „Mr. Ed” zum treibenden Bass und Schlagzeug bei „Stone”, zeigt Mammoth WVH die verschiedenen musikalischen Einflüsse, die Wolfgang inspiriert haben. Songs wie “Resolve”, “The Big Picture” und “Think It Over” unterscheiden sich zwar klanglich voneinander, sind aber dennoch einzigartig für Mammoth WVH. Wolfang Van Halen hat mit seiner Band im letzten Monat seine TV Premiere bei Jimmy Kimmel Live! mit der ersten Single “Distance” gefeiert und ist mit einer exklusiven akustischen Performance bei NBC News TODAY aufgetreten.

Über Mammoth WVH:
Erste Eindrücke bleiben ein Leben lang. Wolfgang Van Halen hat sich sein ganzes Leben darauf vorbereitet, einen ersten Eindruck mit seiner Soloband Mammoth WVH zu hinterlassen. Der Songwriter, Sänger und Multiinstrumentalist arbeitete unermüdlich an dem Material, das nun in Form seines Soloalbums vorliegt und dessen Release für 2021 via EX1 Records als Partnerschaft mit Explorer1 Music Group veröffentlicht wird. Wolfgang performt jedes Instrument selbst und singt ebenfalls jede Note; mit seiner Musik präsentiert er einen sehr persönlichen wie auch kraftvollen Blickwinkel, während er zwischen einprägsamen Hooks und versierter Technik balanciert. Nachdem er sein Talent bereits neben Größen wie Tremonti, Clint Lowery und natürlich Van Halen demonstrieren konnte, tritt Wolfgang nun zum allerersten Mal mit seinem eigenen Signature-Sound und seiner eigenen Band Mammoth WVH ins Rampenlicht.


Textquelle: Pressetext