Lainey Wilson veröffentlicht ihr heiß erwartetes neues Album “Sayin’ What I’m Thinkin’”

Lainey Wilson veröffentlicht ihr heiß erwartetes neues Album Sayin’ What I’m Thinkin’


Lainey Wilson – einer der vielversprechendsten jungen Stars der Country-Musik – veröffentlicht über BBR Music Group/Broken Bow Records ihr neues Album Sayin’ What I’m Thinkin’.

Das Album erscheint am 19. Februar 2021 und kann ab sofort vorbestellt werden. Pre-Orders erhalten sofortigen Zugriff auf den brandneuen Song „Neon Diamonds“, von dem ein prominenter TV-Booker erklärte, er habe seit „Thriller“ keinen besseren Song gehört, der einen sofort in eine Platte hineinzieht.

Lainey Wilson ist eine ausgezeichnete Songschreiberin, die an jedem der Tracks auf dem Album mitschrieb und damit die Welt an ihren Gedanken und Geschichten teilhaben lässt. Die Texte sind schonungslos ehrlich und authentisch und erzählen vom Selbstbewusstsein und der Selbstreflexion der in Louisiana geborenen Musikerin.

Um ihren „Bell Bottom County“ – so nennt Wilson ihren Sound – perfekt umzusetzen, holte sie sich Grammy-Gewinner Jay Joyce als Produzenten ins Studio. Gemeinsam erschufen sie ein Album, das traditionellen Country mit modernen Einflüssen verbindet. Ein Album zwischen „easy listening und harten Wahrheiten“, wie The Boot den Stil des neuen Werks bezeichnete.

Ich bin wirklich stolz auf jeden einzelnen Song dieses Albums und auf all die Leute, die geholfen haben, sie zu verwirklichen“, erzählt Lainey Wilson. „Endlich in der Lage zu sein, diese Arbeit mit anderen zu teilen, ist definitiv der erfüllendste und lohnendste Moment in meinem bisherigen Leben.

Auf Sayin’ What I’m Thinkin’ enthalten ist die neue Radiosingle Things A Man Oughta Know, die bisher 35 Millionen Mal gestreamt wurde und es in die Spotify Nashville Worldwide Hot 50 schaffte.

Wilsons Musik war bereits dreimal in der Hit-Serie Yellowstone zu hören. Auch sonst feierte sie große Erfolge: Sie wurde in zahlreiche Listen der interessanten Newcomern  aufgenommen (Pandora, The Boot, Sounds Like Nashville sowie der Next Big Thing 2021-Liste von MusicRow). Sie war teil der CMT-Reihe Next Women Of Country und wurde in internationalen Magazinen wie Rolling Stone, New York Times, Billboard und NPR erwähnt.

Am 20. Februar 2021 kehrt die Sängerin im Rahmen der Feierlichkeiten zum Album auf die altehrwürdige Bühne der Grand Ole Opry zurück. Weitere Aktionen werden folgen und in den kommenden Wochen bekannt gegeben.

Tracklist
01. Neon Diamonds
02. Sunday Best
03. Things A Man Oughta Know
04. Small Town, Girl
05. LA
06. Dirty Looks
07. Pipe
08. Keeping Bars In Business
09. Straight Up Sideways
10. WWDD
11. Rolling Stone
12. Sayin’ What I’m Thinkin’

Videos
Premiere – Neon Diamonds (BBR Music Group/BMG/Warner) – HIER
Things A Man Oughta Know  (BBR Music Group/BMG/Warner) – HIER
Small Town, Girl (Broken Bow Records/BMG Rights Management/Warner) – HIER
Sunday Best (Broken Bow Records/BMG Rights Management/Warner) – HIER
Rolling Stone” (Broken Bow Records/BMG Rights Management/Warner) – HIER
WWDD (what would Dolly do) (Broken Bow Records/BMG Rights Management/Warner) – HIER


Textquelle: Pressetext