Finntroll veröffentlichen neuen Song “Ormfolk”

Die Folk Metaller Finntroll bringen ihr lang erwartetes, neues Album erst im September heraus. Zum Trost gibt es aber einen neuen Song daraus zu hören.


Finntroll Vredesvävd Album Cover
Foto Credit: Century Media Records

Sieben Jahre sind seit dem letzten Studioalbum Blodsvept bereits vergangen. Vredesvävd, das siebte Langzeitwerk von Finntroll, hätte Mitte August erscheinen sollen, pünktlich zum geplanten Auftritt der Band auf dem Summer Breeze Festival. Auch dieses Festival musste aber wegen Covid-19 abgesagt werden. Letztlich kommt das neue Album nun erst am 18. September auf den Markt.

Wir müssen uns also noch etwas gedulden. Die Wartezeit lässt sich aber mit der ersten Single Ormfolk überbrücken. Das neue Lied kannst du HIER hören.

Der Albumtitel lässt sich am ehesten mit “Verstrickt in Wut / Zorn” übersetzen.

Die Tracklist sieht wie folgt aus:
01.Väktaren
02.Att Döda Med En Sten
03.Ormfolk
04.Gränars Väg
05.Forsen
06.Vid Häxans Härd
07.Myren
08.Stjärnornas Mjöd
09.Maske
10.Ylaren