Evanescence veröffentlichen heute neuen Song aus kommendem Album inkl Q&A mit Amy Lee!

Evanescence veröffentlichen 2020 mit The Bitter Truth ihr erstes Studioalbum seit neun Jahren / Videopremiere des ersten Songs heute Abend um 18h inklusive Q&A mit Sängerin Amy Lee


Der offizielle Startschuss zum neuen Evanescence Album The Bitter Truth fällt heute mit dem Erscheinen des ersten Songs Wasted On You. Weitere Stücke des ersten Longplayers mit neuen Songs seit neun Jahren folgen sukzessive im Laufe des Jahres. Gleichzeitig mit dem Single-Release feiert heute Abend um 18.00 das zugehörige Video Premiere. Sängerin Amy Lee wird live dabei sein und die Fragen der Fans beantworten. HIER kann man sich das Video anschauen.

Der Clip zu Wasted On You besteht aus einzelnen Elementen, die die Bandmitglieder (Sängerin, Songwriterin und Pianistin Amy Lee, Bassist Tim McCord, Drummer Will Hunt und die Gitarristen Troy McLawhorn und Jen Majura) aufgrund der Quarantäne-Maßnahmen mit ihren iPhones in der Isolation gedreht haben. Basierend auf der durchdringenden Intensität, für die die Band bekannt ist, durchbricht das von P.R. Brown in Zusammenarbeit mit der Band gedrehte Video den derzeitigen emotionalen Stillstand und die allgemeine Lähmung, die die inneren Höhen und Tiefen widerzuspiegelt, die jeder von uns täglich durchlebt. 

„Wir waren mit den Aufnahmen beschäftigt, bis wir nicht mehr ins Studio gehen konnten”, erinnert sich Amy Lee. „Wir stellten den Song dann aus der Ferne via Filesharing und Telefon fertig. Wir sind immer noch am Songschreiben und haben jede Menge Arbeit vor uns, bis das Album fertig ist. Doch dieses Mal wollten wir die Lieder einzeln veröffentlichen, in der Reihenfolge, wie sie entstehen. Dadurch leben wir viel mehr im Jetzt und Hier, zusammen mit unseren Fans und unserer Musik”.  
Textquelle: Pressetext