Dark Tranquility Gitarrist Niklas Sundin veröffentlicht Single zu kommendem Solo Album

Niklas Sundin veröffentlicht Single zum Song The Great Filter zu kommendem Solo Album Mitochondrian Sun, das am 14.02.20 über Argonauta Records erscheinen wird


Nach 15 Alben in 30 Jahren als Gitarrist wird Niklas Sundin am 14.02.20 sein erstes Solo Album veröffentlichen. Mit The Great Filter kommt nun bereits der dritte Song als Appetizer und Auskoppelung raus. Zum Video geht es HIER.
Sundin selbst sagt über den Song und das Album:

“Dies ist die dritte und letzte Single, bevor das Debütalbum von Mitochondrial Sun am 14. Februar veröffentlicht wird. The Great Filter ist der letzte Titel des Albums und zeigt eine Seite des Projekts, die man am besten als “distorted ambient” beschreiben kann. Die allgemeine Stimmung ist hart und konfrontativ, da sie der Soundtrack zu einer Welt in ihrer letzten Phase der Auflösung ist, aber nach einer Weile nimmt das Geräusch eine fast meditative Form an. Unter den Schichten der Verzerrung schweben hoffnungsvollere Melodien umher. Wie das gesamte Album profitiert der Song vom konzentrierten Hören über Kopfhörer, da es viele kleine Nuancen gibt, die sonst verloren gehen könnten. Ich hoffe, es gefällt euch!”


Links: 
Webseite Mitochondrial Sun
Argonauta Records

Cooler Artikel? Diskutiere mit auf Facebook!
[Total: 5 Average: 5]