Anvil – Europe Tour 2022 / Bastard Club Osnabrück – Ankündigung

Anvil – Europe Tour 2022
Support: Grey Attack
09.12.2022
– Osnabrück, Bastard Club, Buersche Straße 8, 49074 Osnabrück

Tickets via Eventim HIER
Einlass / Beginn:
20:00 Uhr

Anvil-Band
Foto Credit: W. Cliff Knese

Dass die Corona-Pandemie selbst die Härtesten auf dieser Welt in die Knie zwang, zeigt das Beispiel Anvil besonders deutlich: Obwohl die Band schon fast 45 Jahre unterwegs ist, mussten die drei legendären Kanadier ihre große Tour zum Legal At Last Album 2020 absagen. Zweieinhalb Jahre und ein Album später, versuchen sie es nun erneut, doch benennen ihre Tour nun sicherheitshalber nicht nach ihrem neuen Album Impact Is Imminent, sondern schlicht und einfach Europe Tour.

Und wer sich nun genauso wie ich zweieinhalb Jahre auf dieses Konzert jener Legenden gefreut hat, hat wohl auch allen Grund dazu, denn Anvil versprechen wie immer eine große Show voller guter Musik des alten Thrash Metals!

Dabei war das Trio zu einer Zeit populär, als der Thrash noch gar nicht richtig entstanden war. Lange vor Größen wie Metallica oder Slayer brachten Anvil schon die Hallen mit ähnlicher Musik zum Beben. Nach längerer Zeit des Verschwindens war es dann vor allem eine Doku über ihre bewegende Geschichte, die die Musiker wieder zurück ins Rampenlicht brachte.

Zum Support:
Grey Attack sind eine deutsche Rock-Institution! Die Aachener Hardrocker sind weit über die Landesgrenzen gut bekannt als ein Garant für guten Rock. Sie bedienen sich eines Sounds von den 1970ern bis 1990ern und dürften somit für jeden Hörer etwas parat haben.


Links:
Facebook Anvil
Facebook Grey Attack
Webseite Bastard Club

Cooler Artikel? Diskutiere mit auf Facebook!
[Total: 1 Average: 5]